Aktivitäten 2007

Räumungsübung in der Grundschule Morsum

Uhr | Ort: Grundschule Morsum

Am 26.04.2007 in der Zeit von 12:00 - 13:00 Uhr fand in der Grundschule Morsum eine gemeinsame Räumungsübung mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Morsum, Wulmstorf und Beppen statt. Angenommen wurde ein Brand im Werkraum der Schule. Nachdem der Alarm ausgelöst wurde, räumten Schüler und Lehrkräfte in geübter Form das Gebäude. Bei der Vollzähligkeitsüberprüfung wurde festgestellt, dass ein Schüler „fehlt“. Unsere Aufgabe war es, die Leiter für die Rettung in Stellung zu bringen und anschließend eine Wasserversorgung aufzubauen. Die Schüler durften die Übung aus nächster Nähe beobachten. Der stellv. Gemeindebrandmeister Volker von Hollen erklärte den Kindern die Vorgehensweise. Im Anschluss an diese Übung konnten sich die Kinder unser Fahrzeug näher ansehen und vieles ausprobieren. Durch diese Werbe-Aktion haben sich gleich 3 neue JF-Mitglieder aus Beppen gemeldet.

Weitere Informationen und Bilder zu dieser Übung finden Sie bei www.feuerwehr-morsum.de und www.feuerwehr-wulmstorf.de sowie www.grundschule-morsum.de.

Leitende(r)

stellv. Gemeindebrandmeister Volker von Hollen

Zurück